+++ Durch die aktuelle Covid-19 Pandemie kann es zu längeren Lieferzeiten kommen +++
Helge Schneider

Der Maler Helge Schneider

Helge Schneider
ist Unterhaltungskünstler, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler, Jazzmusiker und Künstler. Das 1955 in Mülheim an der Ruhr geborene Multitalent begeistert seit seinem Durchbruch im Jahr 1993 mit dem Song "Katzeklo" sein Publikum. Sein wichtigstes Werkzeug ist die Improvisation, mit der er - häufig in rasantem Tempo - zwischen zahlreichen Instrumenten und Medien hin- und her wechselt.

Dementsprechend bestechen auch Helge Schneiders künstlerische Arbeiten durch ihren rasanten, beinahe improvisierten Stil. Mit schnellem Kohlestrich und flüchtiger Kolorierung erzeugt er humoristische Werke, die meist an sein Schaffen als Unterhaltungskünstler angelehnt sind. Dabei macht Schneider auch nicht Halt davor, sich selbst aufs Korn zu nehmen. Helge Schneider gehört heute zu den Ikonen der deutschen Unterhaltungsbranche. Mit ihrer wunderbaren Leichtigkeit sind seine künstlerischen Arbeiten eine Bereicherung für den Kunstmarkt.

Wir sind autorisierte Helge Schneider Galerie