★★★ 😃 große James Rizzi Sammlung HANDSIGNIERT eingetroffen ! 😃 ★★★
Otto Waalkes

Otto  Waalkes original Kunst Bilder handsigniert

 

Otto Waalkes Bilder

Otto Waalkes (*1948 Emden/Niedersachsen) ist eine Legende der deutschen Komiker- und Künstlerszene. Das ostfriesische Multitalent ist heute vor allem als Schauspieler und Komiker und Künstler bekannt, Otto Waalkes Bilder haben hohe künstlerische Qualität und sind von Kunstliebhabern und Sammlern sehr begehrt.  
 
Der Sohn des Malermeisters Karl Waalkes nahm 1970 ein Studium der Kunstpädagogik an der Hamburger Hochschule für bildende Künste auf. Sein Studium finanzierte Otto Waalkes Bilder als tourender Musiker, wodurch er schnell zu einem festen Bestandteil der Hamburger Künstlerszene wurde. Berühmt wurde in diesem Kontext auch die unter anderem von Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Günter Fink sowie Marius Müller-Westernhagen bewohnte “Villa Kunterbunt”, die ein entscheidender Nukleus künstlerischer Energie war. 
 

Aktuelle neue Nachrichten Otto Waalkes Bilder

  • 11.08.2023 Otto Waalkes veröffentlicht sein neues Kunstwerk : "Expertengespräche"

    Ein phantastisches Bild: Udo Lindenberg mit Otto Waalkes im Dialog

  • 21.10.2023 "Ich finde Wein lecker" und "I love my Zapfhahn".

    Zwei neue urkomische Otto Waalkes Bilder als Pigmentgrafik auf Leinwand


Otto Waalkes Bilder kaufen Sie bei uns preiswert mit Garantie und Expertise.

Wir sind autorisierte Otto Waalkes Galerie.

Otto Waalkes Bilder

Wir wollen die beste Otto Waalkes Galerie sein und  freuen uns Ihnen alle Otto Waalkes Bilder seriös und preisgünstig anbieten zu können.

Das künstlerische Schaffen Otto Waalkes ist geprägt von technischer Brillanz sowie seinem markanten Humor. Besonders das spannungsgeladene Spiel mit lokaler Identität und Ikonen der internationalen Pop-Kultur zeichnen Otto Waalkes Bilder aus. Stets wird das Heimeliche Niedersachsens in Verbindung gebracht mit Universen, die auf den ersten Blick nicht weiter entfernt sein könnten. So fanden etwa sowohl Madonna und Yoda aber auch Figuren Edward Hoppers ihren Weg in sein Schaffen. Besonderes Merkmal ist hierbei vor allem Otto Waalkes Fähigkeit, immer wieder neue Gegenstände für seine gewitzten, wenngleich stets anerkennende Persiflagen zu finden.

Insbesondere Otto Waalkes bildnerische Markenzeichen – die Rede ist von den Ottifanten – dürfen in seinen Werken nicht fehlen.

In den schillernden Weiten der Kunstwelt findet sich eine der bekanntesten deutschen Persönlichkeiten, ein wahres Multitalent, das mit seinem Strahlen in seinen Bildern die Gemüter erhellt: Otto Waalkes. Dieser Mann, der als Comedy-Ikone und Schauspieler die Herzen der Menschen erobert hat, ist auch ein Meister der Leinwand und Pinselstriche. Jeder kennt seine lustigen Ottifanten. Otto Waalkes Bilder sind begehrte Sammlerstücke.

Otto, geboren 1948 in der kleinen Hafenstadt Emden, entdeckte bereits in jungen Jahren seine künstlerische Begabung und entschied sich für ein Studium an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Dort wurde er in den geheimen Künsten der Malerei unterwiesen und verlor sein Herz an die Farbpalette.

 

Otto Waalkes Bilder sind ein wahrhaftes Fest der Sinne, in denen die Farben tanzen und die Formen miteinander verschmelzen. Otto schafft es, die Grenzen der Realität zu sprengen und seine Fantasie auf die Leinwand zu zaubern. Seine Gemälde strahlen eine unwiderstehliche Fröhlichkeit aus und laden den Betrachter ein, sich in eine Welt voller Lachen und Staunen zu begeben.

In diesem einzigartigen Kosmos der Malerei begegnen uns immer wieder seine berühmten "Ottifanten". Diese charmanten Elefantenwesen mit ihren liebenswerten Augen und den verspielten Haltungen sind zu Botschaftern von Ottos Kunst geworden. Sie bevölkern seine Gemälde und verleihen ihnen einen Hauch von Magie und Unbeschwertheit.

Doch Otto ist nicht nur ein Meister der Ottifanten. Er führt uns auch in verträumte Landschaften, in denen die Farben des Himmels mit den Schattierungen der Erde verschmelzen. Er haucht den Tieren auf der Leinwand Leben ein und fängt ihre Anmut und Wildheit in jedem Pinselstrich ein. Sogar die Porträts berühmter Persönlichkeiten erhalten in Ottos Händen eine spielerische Note und offenbaren deren verborgenen Humor.

Die Kunstwelt hat Otto Waalkes' Malerei nicht unbeachtet gelassen. Seine Werke zieren die Wände namhafter Galerien und begeisterten Kunstsammler weltweit. Sie haben ihren Platz in den Herzen der Menschen gefunden und erstrahlen als begehrte Schätze. Otto hat sogar Bücher veröffentlicht, die seine Kunst einem breiten Publikum zugänglich machen und sie mit einem Lächeln im Gesicht zurücklassen.

In Ottos Bildern steckt eine zauberhafte Essenz, die von seiner humorvollen Persönlichkeit durchdrungen ist. Sie sind ein Ausdruck seiner Lebensfreude und seines Optimismus, die er mit der Welt teilen möchte. Otto Waalkes selbst sagt, dass er durch seine Kunst die Herzen der Menschen erhellen und ihnen eine Botschaft der Freude übermitteln möchte.

Otto Waalkes ist zweifellos ein Meister seines Fachs. Neben seiner Karriere als Comedy-Legende hat er seine Liebe zur Malerei nie vernachlässigt. Seine einzigartigen Werke, geprägt von Humor, Fantasie und einer Sprache der Farben, machen ihn zu einem wahren Künstler, dessen Strahlkraft die Welt erhellt.

In einer Welt, die manchmal grau und trist erscheinen mag, erinnert uns Otto mit seinen Meisterwerken daran, dass die Farben des Lebens stets auf uns warten, bereit, uns zum Lachen und Träumen zu bringen. Durch seine Kunst erhebt er die Pinselstriche zu einem Ausdruck von Hoffnung und einem Versprechen, dass das Leben immer wieder neue Farben bereithält.