★★★ 💖Liebe Kunstfreunde, wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr 💖 ★★★
Janosch

Janosch Bilder Original Kunst Radierungen Der Maler Janosch / Bilder

2021 wird Janosch 90 Jahre alt. Horst Eckert alias Janosch (*1931) gilt als einer der bedeutendsten, wenn nicht gar der einzige Künstler weltweit, der zugleich Maler, Illustrator, Karikaturist, Roman- und Kinderbuchautor ist, und es in jeder einzelnen Disziplin zu großer Bekanntheit gebracht hat.

Tiger, Bär, Tigerente... Wer kennt sie nicht, die liebenswerten und bisweilen skurrilen Gestalten aus Janoschs Kinderbüchern? Mit seinem unverwechselbaren Stil ist er Teil unserer Alltagskultur geworden. Mehrfach wurde Janosch mit angesehenen Preisen ausgezeichet, z.B. dem Bundesverdienstkreuz.

Wir freuen uns, das Vertrauen dieses künstlerischen Universalgenies erworben zu haben. Seit vielen Jahren schon widmet sich Janosch der bildenden Kunst, und das mit großem Erfolg. Wir sind stolz darauf, Ihnen als autorisierte Janosch Kunst Galerie die außergewöhnlichen Kunstwerke präsentieren zu dürfen.

Janosch KunstEinige seiner bekanntesten Figuren sind Schnuddel oder die Tigerente, die zusammen mit dem Tiger und dem Bären in "Post für den Tiger", "Oh, wie schön ist Panama" und "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" auftrat.

"Meine Lieblingsfigur ist der Maulwurf, weil der blind ist und nicht raus muss und nicht singen muss", sagt er. Janosch zeichnet und schreibt jedoch nicht nur Kinderbücher. In seinen Büchern für Erwachsene verarbeitet er unter anderem Erlebnisse seiner Kindheit. Janosch mag den Rummel um seine Person nicht, am liebsten lebt er ruhig und zurückgezogen.

Hier finden Sie eine ausführliche Janosch Biographie

Sicher und preiswert Janosch-Bilder kaufen, wir sind autorisierte Janosch Galerie