★★★ 💖Liebe Kunstfreunde, wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr 💖 ★★★
Jörg Knör

Jörg Knör (* 17. Juli 1959 in Wuppertal) ist ein deutscher Komiker und Parodist. In ihm steckt nicht nur ein, sondern viele Stars: allen bekannt aus "Die Jörg Knör Show (ZDF)" von 1990 parodierte er bis heute berühmte Prominente aus der Politik, Musik- und Kunstszene. Darunter Udo Lindenberg, Helmut Kohl, Dieter Bohlen, u.v.m.

jörg-knör-Am-ZeichentischBereits im frühen Kindesalter übt sich Jörg Knör als kleiner Komiker, und darf dann mit 15-Jahren im Jahr 1975 als jüngster Kandidat in Rudi Carells "Am laufenden Band" zum ersten Mal eine echte TV-Bühne betreten.

Seine Karriere nimmt Fahrt auf und schon zwei Jahre später führte er uns als Moderator durch das Vorabendprogramm des WDR. Nur kurze Zeit später hatte Jörg einen seiner ersten eigenen TV-Auftritte 1981 im ARD-Talentschuppen zusammen mit Ute Lemper.

"Loriot" finden wir heute in seinen Unikaten wieder - in den 1980er und 1990er Jahren lieh er seinen Zeichentrickfiguren "Wum & Wendelin" in der ZDF-Sendung "Der Große Preis" seine Stimme.

Ab Ende des Jahres 2005 trat er regelmäßig in Shows wie "Talk im Tudio" auf Sat.1 auf, in der er bekannte Politiker parodierte. Außerdem beglückte er seine Fans im zusätzlichen Jahresrückblick in "Das wars mit Stars".

In den folgenden Jahren war er mit seinen insgesamt 16 eigenen Bühnenprogrammen auf Tour, und u.a. Teilnehmer der RTL-Show "Das Super-Talent" bei der er Juror Dieter Bohlen imitierte. Jörg Knör Bilder

In seit über 40 Jahren Show-Business haben sich beim Bambi-Preisträger einige Highlights seiner Karriere angesammelt - über "Die Jahr-100-Show", "Oldschool...aber GEIL!" oder auch die Teilnahme an Shows wie Promi-Big-Brother an der Seite von Micaela Schäfer im Jahr 2022.

Als renommierter Comedian, Entertainer, Parodist und Zeichner hat Jörg Knör eine einzigartige Fähigkeit, Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung und Gesellschaft auf humorvolle und treffende Weise darzustellen. In seinen Original KNÖRIKATUREN zeigt er seine Lebens- und Farbenfreude. Jedes Unikat hat eine eigene Geschichte und ist mit der Darstellung verschiedener Stars und Legenden immer origineller Pointe.


Wir sind autorisierte Jörg Knör Galerie