★★★ Liebe Kunstfreunde, wir wünschen Ihnen eine zufriedene und besinnliche Weihnahtszeit. Aktuell liefern wir noch vor Weihanchten aus ★★★
David Tollmann

David Tollmann (*1988 in Sulingen) ist Künstler in dritter Generation. Ursprünglich ausgebildeter Koch, beschäftigte sich Tollmann seit 2014 autodidaktisch mit der Malerei, bis er mit einem sensationellen Erfolg auf der Art Karlsruhe 2019 seinen Durchbruch feierte. Seitdem sind seine Werke in Ausstellungen weltweit, unter anderem in Berlin, Moskau, Neu-Delhi, Sylt und Mallorca zu sehen.

David Tollmanns Arbeiten sind Feuerwerke von Farbintensität, Leuchtkraft und Ausdrucksstärke. Er schafft zumeist sinnliche Porträts von Frauen mit starkem Ausdruck, die den Betrachter völlig in ihren Bann ziehen. Die Schönheit seiner Sujets kontrastiert dabei raffiniert mit seinem expressiven Farbauftrag und der Aufsplittung seiner Bilder in Muster aus Umrissen, Linien und geometrischen Formen. Die Leuchtkraft seiner Farbpalette und sein ungestümer Farbauftrag lassen Tollmanns Arbeiten beinahe wie Graffitis wirken, wodurch sie eine unverwechselbare Frische und Jugendlichkeit ausstrahlen.

Wir sind autorisierte David Tollmann Galerie