★★★ 💖Liebe Kunstfreunde, wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr 💖 ★★★
Brainwash Bilder

Mr. Brainwash, eigentlich Thierry Guetta, (*1966 in Garges-lès-Gonesse bei Paris) ist ein französischer Streetart-Künstler. Unter dem Pseudonym Mr. Brainwash kreiert der Straßenkünstler und Videofilmer, der vor allem für seine schelmische Aneignung urheberrechtlich geschützter Bilder bekannt ist, die oft aus der Populärkultur und Kunstgeschichte stammen.

Die künstlerische Entwicklung von Mr. Brainwash wurde in Banksys Oscar-nominierter Dokumentation „Exit Through The Gift Shop“ aus dem Jahr 2010 dargestellt. Tatsächlich gibt es jedoch weit verbreitete Spekulationen darüber, ob „Mr. Brainwash“ nur ein weiterer Stunt von Banksy ist, um sich über die Absurdität des Kunstmarkts lustig zu machen.In einem Interview verneint der Regisseur vehement die Vorwürfe, dass der Film fiktiv sei.

Herr Brainwash arbeitet vor allem mit Schablonenbildern und Siebdruckschichten, die zu Kompositionen führen, die emblematisch für die Grafitti-Kunst sind und mit der Ikonographie des 20.

Abgesehen von seiner Straßenkunst hat sich Mr Brainwash für seine Arbeit an der Seite verschiedener Musikkünstler verdient gemacht; am bemerkenswertesten ist seine Zusammenarbeit mit Michael Jackson bei der Gestaltung seines Xscape-Albums, und er hat auch für Madonna und die Red Hot Chili Peppers ein Artwork geschaffen.

Um seine eigene Arbeit als authentisch zu bestätigen, unterschreibt Mr Brainwash mit seinem Daumenabdruck, seiner Handsignatur, einer zugewiesenen Dollarnummernfolge und seinem Mantra "Das Leben ist schön". 

Kunst preiswert kaufen. Wir sind offiziell autorisierte Mr. Brainwash Galerie.