★★★ 💖Liebe Kunstfreunde, wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr 💖 ★★★
James Rizzi

 

James Rizzi Bilder ist bekannt für seine knallbunte und fröhliche Pop Art Kunst, zumeist 3D-Bilder mit dem Thema New York. Der Künstler versteht es, den Optimismus und die urbane Lebensfreude seiner Heimatstadt in jedem seiner Bilder perfekt einzufangen.

Rizzi war Workaholic und hat in seinem Nachlass einige interessante Entwürfe hinterlassen. Die schönsten sollen nach und nach veröffentlicht werden.

Die Pop Art Ikone wird 1950 in New York geboren, hier lebt und arbeitet er, und hier stirbt er 2011. "Ich kann mir nicht vorstellen, an einem anderen Ort als in New York City zu leben", wird er zitiert. James Rizzi beginnt als Straßenkünstler und stürzt sich rund um die Uhr in das pulsierende Leben der Weltmetropole. Dabei beobachtet er ganz genau die Menschen und ihr buntes Treiben.

Es sind die Alltagsszenen und Stimmungen, die James Rizzi faszinieren und die er in seinen farbenfrohen Bildern auf engstem Raum verdichtet. Und so finden wir darin die typischen Hochhäuser mit lachenden Gesichtern, fröhliche Menschen, Brooklyn Bridge, Guggenheim Museum, die Yellow Cabs, verliebte Katzen und bunte Vögel. "Ich glaube einfach, dass die Leute die Fröhlichkeit in meinen Bildern mögen", sagt er.

James Rizzi beginnt ein Kunststudium und ab 1977 eine internationale Karriere. Er entwickelt die Technik seiner 3D-Grafiken, gestaltet Plattencover, Animations-Videos und Gegenstände von Porzellan bis Telefonkarten. Heute zählt James Rizzi zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit, bemalte Henry Maskes Boxermantel, eine Boeing 757, den New Beetle oder die Kuppel des Centro in Oberhausen.

Hier in unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl der schönsten noch erhältlichen James Rizzi 3D Originalbilder preiswert.

James Rizzi Biographie / Lebenslauf

Kunst preiswert kaufen. Wir sind offiziell autorisierte James Rizzi Galerie.