★★★ Liebe Kunstfreunde, wir liefern noch vor Weihnachten :-) Wir wünchen Ihnen eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit ★★★
Ralf Leidinger

Ralf Leidinger (*1965 in Neunkirchen/Saar) arbeitet als autodidaktischer Künstler. Ohne akademische Ausbildung probierte er sich über viele Jahre hinweg an unterschiedlichen Medien und Stilen aus, bis er schließlich für sich den Stilbegriff "Body-Lines" etablierte. Dabei stellt Leidinger Körper - häufig Akte - jedoch auch Figuren und Themen aus der Popkultur überwiegend in schwarz-weißen Streifen dreidimensional dar.

Der Künstler beweist dem Betrachter damit, das die Darstellung von Räumlichkeit und Emotion auch mit der Reduktion auf Schwarz und Weiß zu erreichen ist, wobei er diese noch in einigen Fällen durch Akzente in symbolträchtigem Kirschrot oder anderen leuchtenden Farben ergänzt.

Leidingers Werke faszinieren durch die perfekt ausgewogene Balance seiner Kompositionen und begeistern sowohl durch ihr Aufgreifen aktueller Themen sowie durch Bezüge auf altmeisterliche Werke der Kunstgeschichte. Ralf Leidingers wunderbare Kunstwerke sind nun auch als moderne limitierte Siebdrucke auf Alu-Dibond erhältlich.

Wir sind autorisierte Ralf Leidinger Galerie